Hospitationen und Praktika

Unser Kinderhaus kennenlernen und pädagogische Erfahrungen sammeln

Sie interessieren sich für die Montessori-Pädagogik und möchten einen Einblick in unseren Kinderhaus-Alltag gewinnen? Ob im Rahmen einer Hospitation, eines Schulpraktikums oder einer pädagogischen Ausbildung – wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

In unserem Kinderhaus erleben Sie, wie wir Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg begleiten, ihre Selbstständigkeit fördern und eine vorbereitete Umgebung gestalten, in der sie mit Neugier und Freude lernen können.

Eine Hospitation oder ein Praktikum bietet Ihnen die Gelegenheit, unsere pädagogische Haltung kennenzulernen, den Alltag aufmerksam zu beobachten und – je nach Art und Dauer des Einsatzes – erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

Interesse geweckt?

Wenn Sie unser Kinderhaus kennenlernen oder sich für ein Praktikum interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Gemeinsam können wir besprechen, welche Möglichkeiten bestehen und welcher Rahmen zu Ihrem Anliegen passt.